“Was diese Woche wichtig war”

NDR-Kindernachrichten aus dem Ohmoor

05 September 2012

NDR-Kindernachrichten

Bei NDR – Info gibt es jeden Samstag Nachrichten für Kinder. Dieses Mal haben Ben, Mats, Mara, Matti und Alina aus den 5. und 6. Klassen vom Ohmoor bei den Kindernachrichten der Woche mitgewirkt. Dafür war der Reporter Florian Jacobsen am 31. August bei uns und hat die Kinder befragt. Themen waren Streiks am Flughafen (Lufthansa), Mitbewerber Obamas fürs Präsidentenamt in den USA, Tauwetter am Nordpol und die Paralympics in London. Besonders beeindruckend fanden die Kinder die bewundernswerten Fähigkeiten der gehandicapten Sportler, z.B. den olympischen Sieg einer blinden Schwimmerin oder dass ein einbeiniger Radrennfahrer eine Medaille gewonnen hat.
Wer mehr oder Genaueres wissen will, der gehe auf die Homepage des NDR – Stichwort Kindernachrichten. Dort kann man die Nachrichten nicht nur nachlesen, sondern sogar nachhören.

Autor:

D. Träbert

Fotos:

Florian Jacobsen

Kategorie:

Aktuelles