Unsere Comenius-Delegation reist nach Alicante

Zu Gast bei Freunden

25 Januar 2014

Unsere Comenius-Delegation in Alicante

Vom 12. bis 18. Januar war unsere zehnköpfige Delegation zu Gast in Alicante, Spanien beim vorletzten internationalen Treffen des aktuellen Comenius-Projektes. Im Mittelpunkt des ersten Tages stand dabei der Austausch über unsere Schülerfirma ’Idea S.A.’ An den weiteren Tagen wurden unter dem Thema ’Tourismus in Alicante’ verschiedene Einrichtungen besucht, wie zum Beispiel das Center für Tourismus, eine in der Branche tätige Firma namens INVATUR und das Rathaus. Diskutiert wurden sowohl die diesbezügliche Entwicklung der Region als auch Möglichkeiten für junge UnternehmerInnen und Investoren.
Neben traumhaftem Wetter und einer vielseitig gestalteten Freizeit genossen wir zum Beispiel den Besuch von Castell de Guadalest, einem Dorf im Gebirge mit wunderschöner Aussicht, eine Führung durch das Volvo Ocean Race Museum und den Strand in Benidorm.

Die Reise hat nicht nur unser Projekt, sondern auch den interkulturellen Austausch gefördert und für unvergessliche Erinnerungen gesorgt.
Beendet wurde die Woche durch emotionale Abschiedsszenen am Flughafen, da das Treffen in Alicante für viele der TeilnehmerInnen in diesem Rahmen das letzte war.