TuSch-Kooperation: Transjob Woche

Die Transjobwoche des Jahrgang 9 im Thalia aus Sicht von zwei Schülerinnen

20 März 2013

In der Transjob Woche, welche vom 18.02-22.02.2013 lief, waren 19 weitere Mädchen und ich im Thalia Theater.
Im Großen und Ganzen hat uns die Woche gut gefallen. Die Mittarbeiter des Thalia Theaters waren uns gegenüber überaus freundlich und sehr gut auf die Woche mit uns vorbereitet. Außerdem waren sie durchaus kompetent und konnten uns all unsere Fragen ausführlich beantworten.
Durch die Führungen der Thaterpädagogin Judith Mannke haben wir einen einmaligen Eindruck hinter die Kulissen des Theaters bekommen. Zudem haben wir einen tiefen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche und den langen Verlauf von der Idee, bis zum fertigen Stück erhalten. Dieser ist um einiges länger und aufwändiger, als wir uns vorgestellt haben.
Da die Woche sehr positiv verlaufen ist, haben wir nichts Negatives hinzuzufügen.

Autor:

Vanessa K. Stella B

(9b)

Fotos:

Judith Mannke

Kategorie:

TuSch