Musikschulkonzert 2019

Menuett auf dem E-Bass und Blues von den Querflöten

Die Musikschule Ohmoor, ein no budget Projekt seit 2009, präsentiert 120 MusikerInnen von 7 bis 18 Jahren, geleitet von 14 Instrumentallehrern unter der Leitung von Iris Kramer.

Es war ein toller Einblick in die Arbeit der Instrumentallehrer, die engagiert und hoch motiviert die musikalischen Ergebnisse ihrer Arbeit präsentierten. Jeder Instrumentallehrer/ Lehrerin hatte extra für dieses Konzert ein Stück mit der ganzen Lerngruppe eingeprobt. Es spielten die Gitarristen, Streicher, Schlagzeuger, Saxophonisten, Klarinettisten, Querflöterinnen, TrompeterInnen, SängerInnen und als musikalisches Highlight zum Abschluss die BigBand des Ohmoor. Das Publikum jubelte den engagierten SchülerInnen zu und war begeistert von dem abwechslungsreichen und kurzweilig Programm.

Wir freuen uns schon auf das Konzert 2020.

I. Kramer

(Fotos: Dirk Harmann)