Finale der Vattenfall Basketball Akademie

"GO for it" holt den Meisterpokal

04 Juli 2018

Mit zwei Teams konnten wir bei der 3. Basketball Akademie der Hamburg Towers an den Start gehen. ”GO for it” war unser Team für das Turnier der 5. und 6. Klassen und ”Let´s GO” trat in der Kategorie 7.-9. Klasse an. Geprägt wurde die Halle der Towers in Wilhelmsburg von vielen basketballbegeisterten Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren und engagierten Organisatoren seitens des Vereins. Im Turnier der älteren Mannschaften ging es hart zur Sache und unser Team konnte trotz starker kämpferischer Leistung den Einzug ins Halbfinale nicht erreichen.
Anders das Team rund um Benjamin Jeß aus der 6d. Die hohe Niederlage im ersten Spiel konnte das Team nicht aufhalten und gab wohl erst den richtigen Ansporn für die weiteren Spiele, die alle gewonnen wurden. Als Gruppenzweiter zogen sie in die Finalrunde ein, konnten nach Rückstand das Halbfinale für sich entscheiden und besiegten schließlich im Finale eben das Team, das früher am Tag für die einzige Niederlage sorgte.
Es blieb spannend bis zum Schluss und ein großer Kampf, gepaart mit einer gelungenen Teamleistung, führte schließlich zu einem Sieg mit einem Punkt Vorsprung.
Die Freude war groß und wurde mit einem sehr großen Pokal gekürt!