Sportanlagen

• Kunstrasenplatz
  • Rasenplatz mit 400m-Laufbahn
  • Grandplatz
  • 2 große Dreifachhallen, von denen die neue Halle u.a. eine Tribüne für Zuschauer und einen Tischtennisraum mit 12 Platten hat, die vom Olympiastützpunkt und der Schule genutzt werden

Über diese Ausstattung  hinaus gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten für Bewegung auf dem Gelände, zum Beispiel das Klettergerüst, die vier kleinen Fußballtore oder die beiden Tischtennisplatten auf dem Pausengelände. Hinter den Sportplätzen gibt es zudem zwei kleine Extraflächen: Auf der einen können die Skater auf  Rampen ihre Kunststücke üben oder die BMX Fahrräder testen, auf der anderen stehen Tore für Handball oder Fußball.

Das Gymnasium Ohmoor ist zudem Mitnutzer einer neuen, große Sporthalle im gegenüberliegenden Sportzentrum mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

• Drei (durch herabzulassende Trennwände) getrennte Felder in der großen Halle für Handball, Basketball, Volleyball, Hallenfußball, evtl. Hockey und alle anderen Sportarten, auch für den Trendsport wie Klettern
  • Durch die Entscheidung für den roten Fußboden werden im Tischtennis internationale Wettkämpfe möglich
  • Eine abgeschlossene Fläche im 1. Stock (Tischtennisleistungszentrum des Hamburger Tischtennis Bd.)
  • Vier getrennte Zugänge zur Halle und den Umkleidekabinen für Sportlerinnen und Sporthalle
  • Integrierte Umkleidekabinen für den Fußballbetrieb des Niendorfer TSV (von außen direkt zugänglich)
  • Ausklappbare Zuschauertribünen (ca. 200 Plätze)
  • Kiosk für Innen- und Außenverkauf